ZisserF

Nur Visionen bringen die Menschen voran.

  • (Werbung)

Einfach überfordert

Erstellt von ZisserF am Dienstag 4. August 2015

Magdeburg, X. FDGB-Pokal, Hans Jürgen HeinschPolitiker und Politikerinnen (der überwiegende Teil) sind nicht faul, korrupt oder böse. Sie sind einfach überfordert. Mächtige neigen dazu beratungsresistent zu sein. Komplexe Themen werden nicht im Wesentlichen erfasst. Der Wille des Volkes nicht mehr wahrgenommen.
Es ist Zeit, dass der Souverän wieder das Ruder übernimmt. Der Souverän, dass sind wir Bürgerinnen und Bürger eines Staates. Wir wollen wieder direkt ins Geschehen eingreifen über die direkte Demokratie. Auf unseren Hausverstand können wir uns verlassen, das haben wir in Zwentendorf und in Hainburg bewiesen. Und selbst Fehlentscheidungen kann der Souverän immer wieder rückgängig machen.
Unser Hausverstand will, dass alle im Staat anteilsmäßig Steuern zahlen, auch Konzerne. Er will, dass nur die Zentralbank Geld macht und nicht Banken die daraus Gewinne ziehen. Er will, dass Leistung bezahlt wird und nicht das Geschäft mit Geld. Er will, dass Vermögen gleichmäßiger verteilt wird. Er will, dass viele Ressourcen allen zum Wohle gereichen und nicht Einzelnen. Er will, dass Zinsen, die dem kleinen Mann schaden und den großen Konzernen und der Finanzindustrie Vorteile bringen abgeschafft werden. Er will, dass niemand Geld mit Geld machen kann sondern nur mit Arbeit. Er will, dass der Staat über der Wirtschaft steht.
Euch Politikerinnen und Politikern braucht nicht bange zu werden. Wir brauchen Euch auch in Zukunft, um unsere Entscheidungen umzusetzen. Fragt uns und ihr werdet immer richtig liegen. Fragt uns und in unserer Demokratie wird wieder etwas weitergehen, zum Wohle aller. Euer Souverän.