ZisserF

Nur Visionen bringen die Menschen voran.

  • (Werbung)

Visionen

Erstellt von ZisserF am Dienstag 4. Oktober 2011

Es ist soweit. Mit 49 Jahren sitze ich in Vorlesungen und Übungen um Pädagoge an einer Hauptschule zu werden oder mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Die Kollegenschaft allesamt viel jünger als ich. Die Lehrerschaft in meiner Alterskategorie. Ist es richtig die nächsten 16 Arbeitsjahre noch mit so eine Herausforderung anzugehen. Ja. Das “noch” wird gestrichen. Neues Wissen ist das Salz der Suppe in meiner Gedankenwelt. Wer kann von sich sagen in seinem Leben Verkäufer, Einkäufer, kaufmännischer Leiter, Callcenter Geschäftsführer, Langzeitarbeitlosenvermittler, Regionalentwickler, Trainer, Radioreporter, Chefredakteur und dann auch Hauptschulpädagoge gewesen zu sein. Ich werde es sagen können, so Gott will. Ich bin nicht stolz darauf aber einer meiner vielen Visionen näher: ein erfülltes Leben zu finden und das jeden Tag von Neuem.